4infinity GmbH

Hedingerstrasse 54
CH – 8905 Arni

Mail: reto.kaufmann@4infinity.ch
Web: http://www.4infinity.ch

Gemeinsam ans Ziel mit Engagement und know-how

Zu meiner Person:

Mein Name ist Reto Kaufmann. Ich bin am 10. Februar 1979 in Luzern geboren, ausgebildeter Elektromonteur und Fachmann im Bereich Elektroinstallationen.

Aufgrund meines umfangreichen Fachwissens, wie auch einem hohen Mass an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, erzielte ich in meiner beruflichen Laufbahn überdurchschnittliche Erfolge. Diese Zielstrebigkeit brachte mich dazu im Jahr 2000, mit 4 Geschäftspartnern, ein eigenes Elekroinstallationsunternehmen zu gründen. In dieser Firma (Deltasys AG) konzentrierten wir uns auf Neu- und Umbauten, Stark- und Schwachstrominstallationen, wie auch den Unterhalt diverser Grossanlagen im Elektrobereich. Ich war Mitglied der Geschäftsleitung und im Verwaltungsrat des Unternehmens. In dieser Zeit lernte ich mich auf dem Markt zu positionieren, Kundenwünsche zu verstehen und diese mit meinem praktischen Fachwissen zu verwirklichen.

Der Kontakt mit verschiedenen Menschen hat mir schon immer sehr viel Freude bereitet und so legte ich eine Entwicklungspause ein und begab mich für ein Jahr auf Weltreise. Das bereisen verschiedener Länder lehrte mich über den Tellerrand zu schauen, offen für neues zu sein und meine Ziele stets vor Augen zu halten.

Nach meiner Rückkehr fand ich einen herausfordernden Wiedereinstig bei der Firma Equinix in Zürich, dem weltweit führenden Anbieter von Carrier-neutralen Rechenzentrumsdienstleistungen, welcher weltweit über 4000 Kunden, Konzerne und mittelständische Unternehmen betreut. Während meiner Reise, und durch das kennenlernen verschiedener Kulturen, fiel es mir leichter mich im internationalen Umfeld zu positionieren. Ich konnte mein Wissen bei der Firma Equinix gut einsetzen und spielte eine Schlüsselrolle im Bereich der technischen Infrastruktur und in der Konzeptionierung wie auch Projektleitung grösserer Umbauten und Erweiterungen.

Um meine Erfahrungen und mein Wissen uneingeschränkt als Dienstleistung anbieten zu können, beschloss ich im Januar 2016, mich als Projektleiter und Berater selbstständig zu machen.

Eine detaillierte Auflistung meines Dienstleistungsportfolios finden Sie auf der Seite Was ich anbiete. Diese Aufgaben gehörten ein ganzes Jahrzehnt zu meinen täglichen Routinearbeiten.

Gerne erwarte ich Ihre Anfrage zur Unterstützung des Wachstums Ihrer geplanten Projekte.

Für Referenzauskünfte sende ich Ihnen gerne die nötigen Kontaktinformationen.

Es würde mich freuen mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vorzustellen, um Ihnen mehr Einblick in meine Erfahrungsgebiete zu geben.

Persönliche Interessen:

Eine grosse Leidenschaft ist das Wandern, welche mich bis nach Nepal ins Basislager des Mount Everest getrieben hat. Wann immer ich meinen Kopf lüften möchte, packe ich den Rucksack und erklimme die Alpen und Berge.

Des Weiteren geniesse ich es auf unserem landwirtschaftlichen Familienbetrieb mitzuwirken. Schon als Kind genoss ich jede Sekunde in der Natur und erfreue mich noch heute an den Arbeiten und dem Leben auf dem Bauernhof. Der familiäre Zusammenhalt, die Natur und die Tiere auf dem Hof sind ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.

T E A M

Reto Kaufmann

Reto Kaufmann

Inhaber / Berater & Projektleiter
Sascha Kaufmann

Sascha Kaufmann

Berater & Projektleiter
© Copyright 4infinity GmbH / Design by cre8tive.ch